Kochkurs in der Edith-Stein-Schule Buschbell

In der Buschbeller Grundschule haben wir zum ersten Mal einen Koch-Workshop mit Eltern und der OGS-Teamleitung veranstaltet.

Daniel Könen, Sachgebietsleiter OGS Rhein-Erft-Kreis der Katholischen Jugendagentur gGmbH hatte zuvor mit dem OGS-Team von Michaela Vieren internationale Kochrezepte mit den Kindern gesammelt. Heute galt es sie mit den Erwachsenen umzusetzen. Auch die Schulleiterin Frau Tücks kam noch am Abend dazu.

Wie filetiert man z.B. einen Lachs? Und wie kann man einfach und schnell eine Tomatencreme-Suppe zaubern?
Küchenleiter Ralph Denz und der Kinder-Cater-Koch Manuel Schläger haben sich dabei in den Topf gucken lassen. 

Ziel ist die Veröffentlichung eines Kochbuchs. Wir freuen uns schon darauf, es lesen zu dürfen! 

 

Lesen Sie hier die Veröffentlichung des Träges KJA >